Warning: Use of undefined constant DS - assumed 'DS' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w01035c5/wsv/templates/jmint-tg/html/com_content/article/default.php on line 13

Saisonabschluss beim WSV

Am 4. Oktober fand der Abschluss der Saison 2015 beim Wassersportverein statt. Die 1. Vorsitzende Erika Gabler konnte in der voll besetzten Halle neben vielen erfolgreichen Sportler auch die zahlreich erschienenen Vereinsmitglieder, Eltern, Sponsoren und Vertreter aus Politik und Verbänden begrüßen.

Sportwart Dieter Brechenser gab einen Rückblick über die Erfolge des Rennsportteams, das allein bei den Hessenmeisterschaften 47 Siege einfahren konnte.

Bernd Brechenser zeigte die Nachwuchsarbeit der vergangenen Jahre auf. Talentaufbau, Talentförderung und die 2015 gegründete Kanuakademie waren für einen Großteil der erzielten Erfolge verantwortlich. Vertreter des Hessischen Kanuverbandes, des Kreises Bergstraße und der Stadt Lampertheim würdigten denn auch die Bemühungen des WSV im Nachwuchsbereich.

Für die vielen neuen Nachwuchssportler wurden mit der Hilfe von Sponsoren 4 neue Schülerboote angeschafft und in diesem festlichen Rahmen getauft.

Einen weiteren Höhepunkt stellte der Empfang der beiden Europameisterinnen Annika Adler und Emily Bildat dar, die mit der deutschen U21-Nationalmannschaft der Damen bei den Titelkämpfen in Essen den Titel erringen konnten.

Es gab auch die Gelegenheit, die neu angeschaffte Bootshalle zu besichtigen. Zudem wurden verschiedene Snacks, leckeres vom Grill sowie ein großes Kuchenbüfett angeboten.

 

 
Bootstaufe   Empfang der Europameisterinnen

 

Copyright 2011 Saisonabschluss beim WSV. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator