Süddeutsche Meisterschaft 2018

Die Süddeutsche Meisterschaft im Kanupolo fand 2018 in Radolfzell am Bodensee statt.

Die Herrenmannschaft des WSV Lampertheim reiste nach dem studienbedingten Ausfall von 2 Spielern mit 5 Mann, also ohne Auswechselspieler, an.

Die ersten 5 Spiele am Samstag und Sonntagmorgen liefen bestens, es gab 5 Siege und ein Torverhältnis von 25:7. Als in den Finalspielen die Gegner stärken wurden, machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar. So gab es im Halbfinale eine 4:9 Niederlage gegen DRC Neuburg, das Spiel um Platz 3 wurde gegen den Gastgeber KC Radolfzell 4:7 verloren. Beide Gegner spielen in der 2. Bundesliga, also eine Klasse höher als der WSV. 

Am Ende ereichte der WSV Lampertheim den undankbaren 4. Platz, die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im September in Duisburg wurde aber geschafft.

Ein besonderer Dank geht an Mahto Weyand, der sich beim Turnier den Arm angebrochen hat, aber mangels Ersatz die Zähne zusammenbiss und weiterspielte. Gute Besserung!

   
Startbereit    

 

Die Mannschaft des WSV

 

Copyright 2011 Süddeutsche Meisterschaft 2018. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator