Lebendiger Altrhein

Am 16. Juni fand zum ersten Mal die Aktion "Lebendiger Altrhein" statt. Ziel der Veranstaltung war, auf den schlechten Zustand des für Lampertheim und Umgebung so wichtigen Seitenarm des Rheins hinzuweisen.

Vielfältige Aktionen fanden zwischen dem Wassersportverein und dem alten Hafen statt. An Land waren verschiedene Stände aufgebaut, auf dem Wasser gab es einen Bootscorso, angeführt von der Fähre Frischling, von der aus Bürgermeister Gottfried Störmer auf Höhe des WSV den Startschuß gab.

Extra zu diesem Anlaß wurden die Süddeutschen Kanupolo-Meisterschaften für eine halbe Stunde unterbrochen.

Die zahlreichen Besucher wurden bei unserem Verein auch durch den Kulturausschuß verköstigt oder konnten sich am Kuchenbufett der Kanupolo-Abteilung bedienen.

   

 

Copyright 2011 Lebendiger Altrhein. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator