Philippsburger Kanupoloturnier

Das junge Kanupoloteam der Herren musste sich in Philippsburg mit 11 anderen Teams messen. Darunter viele Teams die eine Klasse höher spielen. So auch das Team aus Glauchau. Gleich im ersten Spiel kam es zu einem Kräftemessen mit den Sachsen, das verloren ging. Danach lief es aber rund, Nürnberg wurde 6:0 geschlagen und Bergheim 2 mit 10:1. In der Endrunde spielte man dann um die Plätze 4 bis 6. Nächster Gegner war der letztjährige deutsche Juniorenmeister aus Bergheim. Da war man durch zwei dumme Fehler und durch die daraus resultierenden Konter gleich 0:2 zurück, die zweite Halbzeit war zwar ausgeglichener aber es blieb bei der Niederlage. Letzter Gegner war der KSC Neckarau. Sie konnten durch eine erneute Leistungssteigerung mit 5: 1 bezwungen werden. So blieb es bei einem 5. Platz von 12 Teams.

Die Schüler waren aufgrund ihres wenigen Trainings chancenlos gegen die meisten Gegner. Nur Mazlum Durmaz konnte immer wieder entgegen setzten, war aber meist auf sich gestellt. Weiterhin zeigte Max Köster noch gute Leistungen. Alle anderen müssen ihr Training intensivieren. Ein Sieg gelang aber doch noch gegen den KSV Glauchau, so wurden sie am Schluss Vierter. 

   

Copyright 2011 Philippsburger Kanupoloturnier. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator