Süddeutsche Meisterschaften

Am 15./16. Juni fand beim WSV Lampertheim auf dem Vereinsgelände am Altrhein die Süddeutsche Meisterschaft im Kanupolo statt. Dabei ermittelten Mannschaften aus 6 Vereinen ihre Meister. Bei den Schülern und der Jugend diente das Turnier außerdem als Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft im August auf dem Essener Baldeneysee.

Bei den Schülern endete das Finale im Best-of-Three Modus mit einem 2:1 des PSC Coburg über den WSV Lampertheim, wodurch der WSV die Qualifikation für die DM knapp verpasste.

Es spielten: Timur Durmaz, Max Köster, Thomas Scherer, Lucca Jäger, Arne Jädke, Pascal Yurtsever, Alexander und Lisa Weishäuptl.

 

In der Jugend spielen 3 Lampertheimer für den ASV Horb. Auch bei diesem Finale war der PSC Coburg der Gegner, doch diesmal wurde mit 2:1 gewonnen und die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft geschafft.

Es spielten: David Anacker, Viktor Warkentin und Mazlum Durmaz.

 

Bei den Herren zeichnete sich in der Vorrunde, in der Jeder gegen Jeden spielte, ebenfalls ein Finale PSC Coburg gegen den WSV Lampertheim ab. Die Spiele endeten dann 2:1 und 4:0 für Coburg, der WSV errang den Titel des Süddeutschen Vizemeisters.

Bei der Deutschen Meisterschaft in Essen werden die beiden Mannschaften in der LK 3 wieder aufeinandertreffen.

Es spielten: Achim Straub, Benjamin Kumpf, Manuel Born, Christoph Fischer, Michael Vetter, Mahto Weyand, Nicholas Nickel und Franz Köster.

 

 

 

Parallel zu der Meisterschaft veranstaltete der WSV bereits zum 3. Mal sein  Kanutestival. Dabei konnten Interessierte an beiden Tagen verschiedene Boote aller namhaften Hersteller ausgiebig testen.

 

 

Copyright 2011 Süddeutsche Meisterschaften. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator