WSV-Damen werden sensationell Deutscher Kanupolo-Meister

 

Herren unterliegen erst im Finale und steigen in die 2. Liga auf

Bei der Deutschen Kanupolo-Meisterschaft 2014, die auf der Regattabahn Duisburg-Wedau ausgetragen wurde, war der Wassersportverein Lampertheim mit seinen teilnehmenden Sportlern überaus erfolgreich.

Die Lampertheimer Spielerinnen Stefanie Geiger, Emily Bildat und Annika Adler, die für den PSC Coburg starten, setzten sich bei den im Modus Best of 3 ausgetragenen Playoffs zunächst im Viertelfinale klar gegen den WSF Liblar durch. Auch im Halbfinale gegen den SKC Philippsburg wurden nur 2 Spiele benötigt, um die Finals zu erreichen.
Dort kam es dann zum Aufeinandertreffen des Aufsteigers aus Coburg mit dem Titelverteidiger aus Göttingen.
Das 1. Spiel stand nach der regulären Spielzeit 4:4, in der Verlängerung erzielte der PC Göttingen das entscheidende Golden Goal und gewann somit 5:4.
Die 2. Begegnung endete mit 4:2 für den PSC Coburg, so dass die Entscheidung im 3. Spiel fallen musste. Nach einem ständigen Hin und Her konnten sich die Damen aus Lampertheim und Coburg gegen Ende absetzen und gewannen mit einem 8:5 die Deutsche Meisterschaft 2014.

Die WSV-Herren wurden ungeschlagen Erster ihrer Vorrundengruppe. Im Halbfinale, das über den Aufstieg entschied, ließen sie von Anfang an keine Zweifel aufkommen, besiegten KP Bremen klar und verdient mit 4:1 und sicherten sich so den Aufstieg in die 2. Liga.
Das abschließende Finale wurde unglücklich mit 2:4 gegen RSV Hannover verloren. Hier machte sich der Kräfteverschleiß nach 3 Tagen mit nur 5 Mann ohne Auswechselspieler bemerkbar.
Es spielten: Achim Straub, Benjamin Kumpf, Christoph Fischer, Mahto Weyand und Michael Vetter.

Christian Gabler gewann in der Bundesliga mit dem KC Wetter nach dem Verpassen der Play Offs in der Abstiegsrunde alle Spiele und kam so noch auf den 9. Platz, verbunden mit dem Klassenerhalt.

Siegerehrung der Herren
Geschafft!

 

Copyright 2011 WSV-Damen werden sensationell Deutscher Kanupolo-Meister. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator