Kanupolo: Internationales Kanupolo-Turnier in Rothrist-Schweiz 25.09.2010

Internationales Kanupolo-Turnier in Rothrist-Schweiz

Der WSV Lampertheim wagte sich wieder einmal auf internationales Terrain. Der 17.Murgcup lockte Spieler aus Italien, England, Frankreich, Deutschland und der Schweiz in den Kanton Aargau. Lampertheim trat mit 2 Teams in der Klasse U18 an. Das A-Team erwischte die leichtere Vorrunde und gewann alle Spiele. Das zweite Team verlor gleich ihr erstes Match gegen Rapperswil knapp mit 5-6. Jetzt durfte kein Spiel mehr verloren gehen,um den zweiten Platz zu erreichen.

Entscheidend wurde die Begegnung gegen Fribourg. Mahto Weyand nahm clever den besten Schweizer aus dem Spiel und Torfrau Emily Bildat hielt in der ersten Halbzeit alle Würfe, dass waren die Garanten für einen hohen Sieg. Leider mussten im Halbfinale nun beide WSV-Teams gegeneinander antreten. Das eine Team zweikampfstärker, das andere spielerisch besser. So verwunderte das 2-2 nach der regulären Spielzeit niemanden. Auch die Verlängerung brachte keinen Sieger. So kam es zum Penaltywerfen. Das gewann das A-Team mit 4-3 und stand damit im Finale.

Das Spiel um Platz 3 war dann kein Problem für das B-Team. Man siegte 9-2. Im Endspiel gab es dann nichts zu gewinnen, denn die Leistung in der ersten Halbzeit war mega schlecht. In der Pause stand es 0-5. Erst in der zweiten Halbzeit lief es besser, aber man konnte nur auf 2:7 heran kommen. Mit den besten aus beiden Teams hätten die Südhessen eine Chance gehabt, aber da sie viel Spielzeit wollten, traten sie in zwei Teams an. Es spielten: Mahto Weyand, Lukas Lutz, Annika Adler, Emily Bildat, Nicholas Nickel, Franz Köster, Michael Vetter und Angela Bauer

Bei der Rangverkündigung, Schweizer Begriff für Siegerehrung, war der WSV mit zwei Medallien der erfolgreichste Verein des Turniers. Nun gibt es eine kurze Pause und nach den Herbstferien beginnen schon die Vorbereitungen für die Saison 2011.

 

Copyright 2011 Kanupolo: Internationales Kanupolo-Turnier in Rothrist-Schweiz 25.09.2010. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator