Horber Hallenbad-Turnier 2010

Besser konnte es für Lampertheim nicht laufen. Sie waren mit einem Schülerteam und zwei Jugendteams am Start. Die Schüler wurden Turniersieger und die Jugendteam belegten Platz 1 und 2. Das war das maximale Ergebnis.

Am Samstag um 7:30 Uhr ging es los nach Horb in den Schwarzwald. Die Bertreuerinnen Gabi Vetter und Birgit Bildat hatten alles im Griff. Nach kurzer Eingewöhnung im horber Hallenbad ging es dann endlich los. Die Schüler hatten es mit Teams aus Horb, Philippsburg und Villingen zu tun. Ungewohnt war es auch das man nicht mit seinen eigenen Booten spielen konnte, denn die Boote wurden vom Veranstalter gestellt.

Da die Gegner am Anfang das Team nicht forderten agierten sie lustlos. Erst nach einer 4:8 Klatsche in der Vorrunde wurden sie wacher. Trotz dieser Niederlage hatten sie das Endspiel erreicht. Gegner war wieder mal Philippsburg. Und da ging es schon wieder los, schnell lagen sie 0:3 zurück. Aber der Kampfgeist war erwacht. Bis zum Ende der regulären Spielzeit arbeiteten sie sich auf 5:5 heran. Die Verlängerung mit Golden Goal musste die Entscheidung bringen.

Philippsburg eroberte sich beim Anfahren den Ball und starteten den Angriff. Doch beim Abschluss scheiterten sie an der Latte, Carolin Brechenser konnte den Abpraller ergattern und Emily Bildat schaltete blitzschnell. Sie spurtete nach vorne und die Gegner konzentrierten sich auf den Ball. Trotz des Gedränges vor ihr, schaffte Carolin Brechenser den Wurf nach vorne und Emily Bildat verwandelte eiskalt zum Golden Goal. So war das erste Team ganz oben auf dem Treppchen.

Es spielten: Maurice Weidner, Emily Bildat, Carolin Brechenser, Lukas Kelz und Bianca Amolsch

Die beiden Jugendteams spielten in der Vorrunde nicht konstant. Mal standen sie in der Abwehr felsenfest und gingen konzentriert zur Sache, doch wenn die Abwehr aufgelöst wurde und es zum Angriff überging war das Aufbauspiel sehr fahrig. Im Angriff waren es meist Einzelaktionen die den Erfolg brachten. So gab es drei Siege, zwei Remis und eine Niederlage. Doch es reichte ganz knapp. Das Endspiel hieß Lampertheim 1 gegen Lampertheim 2. Auch hier war es ein spannendes auf und ab mit einem 4:3 Sieg für Team 1.

Lampertheim 1: Mahto Weyand, Michael Vetter, Christoph Fischer, Lukas Lutz und Angela Bauer

Lampertheim 2: Timo Schreyer, Christian Zuparic, Patrick Schmid und Julia Knauer

Copyright 2011 Horber Hallenbad-Turnier 2010. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator