EM-Gold für 2 Sportlerinnen des WSV

Annika Adler und Emily Bildat vom Wassersportverein Lampertheim vertraten bei der Kanupolo-Europameisterschaft vom 22. bis 25. August in Poznan/Polen die deutschen Farben und spielten in der U21-Nationalmannschaft.

Bei der Eröffnungsfeier am Mittwoch wurde Annika Adler die Ehre zuteil, die Deutsche Fahne ins Stadion tragen zu dürfen.

Nach Vor- und Zwischenrunde hatte sich das deutsche Team für das Halbfinale am Sonntag morgen qualifiziert.

Dort wurde der Gastgeber Polen mit 5:3 geschlagen und das Finale war erreicht.

 

 

 

 

 

Der Gegner im Endspiel hieß Frankreich und legte mit großem Tempo los. Bereits nach 5 Minuten führten die Französinnen 4:0, Mitte der 2. Halbzeit des 2x10 Minuten dauernden Spiels stand es 7:4 für Frankreich.

Aber dann drehte die deutsche Mannschaft auf und kam Tor um Tor heran, Emily Bildat erzielte in der 19. Minute den 7:7 Ausgleich.

Was kaum jemand noch für möglich gehalten hatte geschah: in der letzten Spielminute glückte Deutschland der 8:7 Siegtreffer und das Team sicherte sich den Europameistertitel und die Goldmedaille.

Copyright 2011 EM-Gold für 2 Sportlerinnen des WSV. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator