WSV-Spielerinnen fahren zur Weltmeisterschaft

 

Annika Adler und Emily Bildat im Aufgebot des DKV

Nach den beiden Trainingslagern im Dezember in Hamburg und im Januar in Lampertheim haben die Bundestrainer die 8-köpfigen Kader der Damen-Nationalmannschaften festgelegt und beriefen die Spielerinnen des Wassersportvereins Lampertheim in das U 21-Team.

Die nächsten Termine sind jetzt noch 2 Trainingslager im April in Berlin und Anfang Mai in Hamburg, wo die Mannschaft auch ein Einlagespiel im Rahmen des Hafenfestes bestreiten wird.

Ende Mai und Ende Juni geht es im Rahmen des ECA-Cups, das ist der Europapokal für Nationalmannschaften, nach St. Omer/Frankreich und Mechelen/Belgien. In diesem Wettbewerb sind die deutschen Mädels Titelverteidigerinnen.

Höhepunkt des Jahres wird dann aber die Weltmeisterschaft vom 24.-28. September in Thury Harcourt in der Normandie.

Außerdem haben Annika und Emily noch 2 Bundesliga-Spieltage Mitte Mai in Hamburg und Anfang August in Göttingen sowie die Deutschen Meisterschaften Ende August in Duisburg auf dem Programm. Dort wollen sie sich als Aufsteigerinnen gut behaupten.

Die dabei entstehenden nicht unerheblichen Kosten für Fahrten, Unterbringung und Verpflegung müssen die jungen Damen größtenteils selbst tragen.

Es ist deshalb sehr erfreulich, dass einige ortsansässige Geschäfte die beiden Sportlerinnen unterstützen.

 

Team-Sport Sperl aus Bürstadt und Frog-Shirts aus Lampertheim stellen für die gesamte Nationalmannschaft Sportbekleidung kostenlos zur Verfügung.

Hagen-Apotheke, Feldhofensche Apotheke, Inas Blumengalerie und Beier Blumen aus Sandhofen beteiligen sich finanziell an den Auslagen der beiden Lampertheimerinnen.

Etwas Besonderes hat sich Schmitts Backhaus ausgedacht: Ab Fasching wird es dort eine neue Brotsorte geben, das „Brot fürs Boot“. Dabei geht von jedem verkauften Brot ein Anteil an den WSV zur Unterstützung der beiden Nationalspielerinnen.

Copyright 2011 WSV-Spielerinnen fahren zur Weltmeisterschaft. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator