WSV dominiert die Hessenmeisterschaften im Kanurennsport

Schon die Regatta zeigte, dass sich unsere Paddler in einer guten Frühform befinden. Bei der am Pfingstmontag durchgeführten Hessenmeisterschaft zeigten  sie sich dann als wahre Titelhamster. Sage und schreibe 33 erste Plätze gab es für den Wassersportverein zu feiern,

An der Dominanz, die der WSV im hessischen Kanurennsport zurzeit ausübt, wurde auch 2012 nicht gerüttelt. Im Gegenteil. Sage und schreibe 75 Medaillen gingen an den WSV, der 33 von 56 möglichen Titeln holte. Dazu kamen 20 zweite Plätze und 22 Mal Rang drei. Damit hat der Wassersportverein seine Führungsposition in Hessen weiter ausgebaut und die Kanurennsporttrainer Claudia Horstfeld, Sven Stollhofer, Nico Kruczek, Jaqulin Spitzer und Dieter Brechenser waren mit diesen Ergebnissen hochzufrieden.

Die Höhepunkte aus Sicht des WSV waren zahlreich: Bei den Schülern war Paul Machnik mit sechs Siegen der überragende Athlet. Nadine Karb und Lisa Weisner gewannen bei den Schülerinnen A je vier Titel. Bei den Rennen der männlichen Jugend blieben bis auf den Sieg im Einer über 5000 Meter alle erste Plätze in der Spargelstadt. Hier ragte Marco Brechenser mit vier Siegen heraus, er gewann alle Einzelrennen und zusammen mit Fabian Höfle den Zweier. Auch bei den 15jährigen blieben die Einersiege beim WSV, über 200m gewann Manuel Kern und über 500m Luca Schmitt. Bei der weiblichen Jugend blieben alle Titel in Lampertheim. Über die 200m Strecke im Einer ging der Sieg an Franziska Fuchs und der 500m Sieg ging an Janina Steffan. Leider mußte die beide im Zweier krankheitsbedingt passen. Der Sieg im Zweier blieb aber durch Annika Altenbach und Larissa Schilde trotzdem in Lampertheim. Bei den 15 jährigen holte sich die Titel über 200m, 500m und 5000m Larissa Schilde.  Dimitri Isaak vom WSV war mit vier Siegen der herausragende Kanute der Herrenklasse. Er gewann die Einerrennen über 500m und 1000m, auf den selben Strecken war er auch zusammen mit Nicolas Bresser im Zweier erfolgreich.

Copyright 2011 WSV dominiert die Hessenmeisterschaften im Kanurennsport. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator