Deutsche Meisterschaft im Kanumarathon 14.04.2011

Deutsche Meisterschaft im Kanumarathon

2 mal Gold, 1mal Silber und 2mal Bronze für Sportler des Wassersportvereins.

Der Wassersportverein Lampertheim ist kein Kanumarathonverein der sich diesem Sport verschrieben hat. Bei den Schülerrennen nimmt man gerne teil da diese Rennen denen des Kanurennsports sehr ähneln nur die Strecken sind eben länger. Aber ab der Jugend wird das dann anders, Boote müssen sehr leicht und mit Pumpen ausgerüstet sein, Fahrer müssen Getränke am Körper oder im Boot mitführen. Außerdem müssen die Sportler schon in der Jugend 4 Portagen laufen und das muß sehr viel geübt werden.Da all das nicht so einfach ist erlebte Lukas Heilmann vom Wassersportverein im Einer in der Jugendklasse. Von den paddlerischen Fähigkeiten war er der Konkurrenz klar überlegen, nur bei den Portagen verlor er soviel Zeit das er sich immer wieder an die Spitzenboote heran kämpfen mußte. Kurz vor dem Ziel hatte er schon den Traum auf eine Medaille aufgegeben. Die lampertheimer Trainer noch nicht, sie feuerten ihn lautstrak an und es reichte im Ziel für die Bronzemedaille.
Danach gingen die Schülerinnen an den Start sie durfte im Boot bleiben und ihre 10km absolvieren. Mit Annika Altenbach und Kira Al Saadi konnte sich gleich zwei lampertheimer Mädchen in der Spitzengruppe festsetzten und das Rennen mitbestimmen. Überraschend ging der der Sieg an Annika Altenbach und das ihrer Vereinskollegin Kira Al Saadi die Bronzemedaille holte macht den Sieg noch viel schöner. Die Jungs in der Schülerklasse mußten zuerst in den Zweier, hier gingen Paul Machnik und Manuel Kern an den Start. Beide gingen das erstemal auf diese lange Distanz und konnten sich über einen 5. Platz freuen.
In der Alterklasse ging Dimitri Isaak für den WSV an den Start auch er mußte erkennen dieser Sport hat nicht viel mit Kanurennsport zutun, aber erkämpfte sich durch die 21 Kilometer durch und erreichte einen guten 4. Platz.
Am zweiten Tag gingen gleich zu Beginn Marco Brechenser mit Max Lemke an den Start, in Schülerrennen hatten sie schon Marathonluft geschnuppert, aber jetzt sind sie in der Jugendklasse und es hieß Portagen laufen. Gleich vom Start weg konnte sich das Lampertheimer Duo an die Spitze setzen und nie kam auf den 21km der Sieg in Gefahr und sie wurden überlegen Deutscher Meister.
Einer weiter Medaille gab es dann für die Schülerinnen Annika Altenbach- Kira Al Saadi im Kajakzweier. Auch in diesem Rennen waren die Plätze früh vergeben und für die lampertheimer Mädels gab es die Silbermedaille.
Carlo Pfitzenreuter fuhr bei den Schüler A das Einerrennen in seinem ersten Marathonrennen errang er den 11.Platz.
Alle Sportler konnten zufrieden aus Kassel heimkehren, der Verein ließ es sich nicht nehmen seinen erfolgreichen Sportler einen gebührenden Empfang zu bereiten.

 

Copyright 2011 Deutsche Meisterschaft im Kanumarathon 14.04.2011. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator