Proppenvoll war es am Vatertag wieder auf dem Gelände des Wassersportvereins. Bereits ab 10 Uhr trafen die ersten Gäste, meist mit Fahrrädern, ein und der Strom riss bis zum Nachmittag nicht ab. Angeboten wurden Kaffee und Kuchen, Grillspezialitäten und Getränke aller Art. 

Großer Beliebtheit erfreute sich der Bootsverleih, aber auch an der Kletterwand und auf der Slackline herrschte reger Betrieb.

 

  

 
   

Das Kanutestival der Fa. KSGR ist mittlerweile zu einem festen Bestandteil des Terminkalenders geworden.

Am 17./18. Mai 2014 kamen wieder jede Menge Interessenten zum Gelände des Wassersportvereins, um die zahlreichen ausgestellten Boote verschiedener Hersteller zu besichtigen und ausgiebig zu testen.

 

   
     
   

 

Am 6. April fand bei "Kaiserwetter" die Saisoneröffnung beim WSV Lampertheim statt.

Die 1. Vorsitzende Erika Gabler begrüßte die wieder zahlreich erschienenen Mitglieder, Freunde und Gönner des Wassersportvereins auf dem Vereinsgelände am Altrhein. Ihr Gruß galt ebenso den Vertretern der Stadt Lampertheim mit Bürgermeister Gottfried Störmer an der Spitze und den vielen Sponsoren.

Dieter Brechenser für den Kanurennsport und Rainer Vetter für den Bereich Kanupolo gaben einen kurzen Rückblick auf das Wintertraining sowie einen Ausblick auf die Saison 2014 und deren zahlreiche Höhepunkte.

Nach der Taufe von 3 Booten und der Präsentation der neuen Polo-Tore hatte der Kulturausschuß einen zünftigen Eintopf sowie Kaffee und Kuchen vorbereitet.

Der Wassersportverein Lampertheim hat zum ersten Mal einen Athletikwettkampf ausgerichtet und 63 Sportler aus 6 Vereinen nahmen teil. Es gab 10 verschiedene Altersklassen 6 für Jungs und 4 für Mädchen. Der Wassersportverein gewann vier der Wettbewerbe, die Rheinbrüder aus Karlsruhe stellten sogar  fünf Sieger. Nur Marielle von Waldenfels aus Mainz konnte in diese Phalanx einbrechen.

Kanuten sind auch immer gute Läufer, da Laufeinheiten zum allgemeinen Training gehören. Die 1500 m sind für die jungen Sportler schwer zu laufen, da oft zu schnell angegangen wird. Weiter wurde Parcours gelaufen, der Stangenlauf gehört dazu, der Standweitsprung und das Prellen des Balles an die Wand aus 2m Entfernung mit dem Basketball.

Überzeugen konnten wieder die WSV Jungs des Jahrganges 2003. Erster wurde Heiko Graef, vor Lukas Schühle.

Auch bei den ein Jahr jüngeren Kanuten gab es Gold für Anton Klose, hier wurde Philipp Reiber Dritter.

Einen Dreifach-Sieg gab es bei dem 2006 Jahrgang der Jungs. Erster wurde David von Allwörden, er hatte auch den Schulwettbewerb gewonnen, vor Christoph Haßler und Matteo Herrmann.

Auch im Mädchen-Jahrgang 2006  gab es einen Sieg der blauweißen Lampertheimer: Sonja Adigi 

Weitere dritte Plätze erreichten Patricia Herrmann, Simon Specht, Katherina Haßler und Klara von Allwörden.

Perfekt organisiert, mit Hilfe der Kampfrichter aus Lampertheim und Karlsruhe, fand um 14:30 Uhr die Siegerehrung statt.

 

 

Am 2. November fand in der WSV-Halle der traditionelle Ehrenabend statt.

1. Vorsitzende Erika Gabler begrüßte zunächst die erschienenen Gäste von Verein, Stadt und auch der Presse. Danach folgte die Ehrung von 29 Jubilaren für eine Mitgliedschaft zwischen 10 und 60 Jahren. 6 Mitgliedern wurde für besondere Verdienste um den WSV der Vereins-Ehrenbrief verliehen.

Anschließend wurden 39 erfolgreiche Sportler aus den Bereichen Rennsport und Kanupolo geehrt.Diese Erfolge sind natürlich ohne entsprechendes Training nicht möglich, und so wurde auch 17 Trainern und Übungsleitern für ihr ehrenamtliches Engagement gedankt.

Als letzte Ehrung erhielten Annika Adler und Emily Bildat eine Ehrenurkunde und ein Präsent mit Gravur als Erinnerung und Anerkennung für ihren Gewinn der Europameisterschaft mit der deutschen U21-Nationalmannschaft der Damen.

Als Abschluß hatte es sich der Wirt unseres Vereinslokals nicht nehmen lassen, die Gäste mit einem warmen Büfett zu erfreuen. Dafür nochmal ein herzliches "Dankeschön".

Copyright 2011 Archiv. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator