Saisoneröffnung 2023

Der WSV Lampertheim veranstaltete am Sonntag, den 23. April, bei strahlendem Sonnenschein seine Saisoneröffnung auf dem Vereinsgelände am Altrhein.

Der 1. Vorsitzende Rainer Vetter begrüßte neben zahlreichen Sportlern und Angehörigen auch viele Vereinsmitglieder sowie Vizepräsident Leistungssport Thomas Sommer vom Hessischen Kanuverband.

Als Vertreter der Stadt Lampertheim richtete der 1. Stadtrat Marius Schmidt Grußworte an die Anwesenden. Er betonte die Bedeutung des Sports in der Gesellschaft und wünschte dem Verein viel Erfolg im neuen Wettkampfjahr. Insbesondere den Umbau der ehemaligen Gaststätte zu Jugend- und Vereinsräumen in Eigenregie findet er beeindruckend.

Sportwart Dieter Brechenser berichtete über die Vorbereitung auf die neue Saison mit 3 Trainingslagern. Bereits am nächsten Wochenende stehen mit der Lampertheimer Regatta für die Schüler und der internationalen Regatta in Essen ab der Jugendklasse die ersten Wettkämpfe an.  

Anschließend wurden 5 neue Rennkajaks und ein Kanupoloboot getauft.

Die Veranstaltung klang bei Kaffee, Kuchen und Getränken aus.

   
Blick auf die Anwesenden    
             
Taufe der neuen Boote    
   
Sportwart Dieter Brechenser    Marius Schmidt bei der Bootstaufe
     
     

 

Copyright 2011 Saisoneröffnung 2023. WSV-Lampertheim
Free Joomla Theme by Hostgator